Beratung Facility Management

Wir durchleuchten und organisieren Ihre Facility Management Organisation. Oft fehlen den verantwortlichen Personen, welche für die Liegenschaften zuständig sind, wichtige Arbeitsinstrumente. Wir unterstützen Sie gezielt mit Beratungen und Analysen Ihrer Liegenschaften.

 

In der Welt des Gebäudemanagements fehlen den Unternehmen oftmals folgende Arbeitsinstrumente:

  • Objekt- bzw. Portfoliostrategie
  • Betriebs- und Nutzungskonzept
  • Instandhaltungs- und Wartungskonzept
  • Reinigungskonzept
  • Anlageübersicht
  • Zustandsanalyse im Hinblick auf den Lebenszyklus
  • Übersicht über die Wartungs- und Leistungsvereinbarungen

 

Eine kurzfristige Betrachtungsweise hinsichtlich der Renditeoptimierung und den Betriebskosten führt zu einer Abnahme der Werterhaltung Ihrer Immobilie.

Alles dreht sich heute um die Kosten. In der FM-Organisation, sind bezogen auf die Betrachtung der Lebenszykluskosten und die Immobilienstrategie oftmals die unterschiedlichen Zuständigkeiten die Ursache.

Es gilt vermehrt die Organisation ins Zentrum zu stellen, um das Facility Management ganzheitlich zu analysieren. Weiter muss die Betreiberverantwortung und die Werkeigentümerhaftung in der Organisation systematisch berücksichtigt werden.

 

Genau an diesem Punkt setzt die toolsuisse mit Ihren Beratungen an. Wir arbeiten nach folgenden Schwerpunkten:

  • Entlasten und festigen Ihrer FM-Organisation
  • Unterstützung in Konzeptentwicklungen
  • FM als integrales Gebilde betrachten
  • Lösungs- und zukunftsorientiert
  • FM gezielt planen und optimieren
  • Menschen und die Prozesse in den Mittelpunkt stellen

Vorteile einer Beratung

Die toolsuisse gewährleistet Ihnen jederzeit eine vollumfängliche Transparenz hinsichtlich Kosten und Zufriedenheit. Sie erhalten eine Beratung mit Weitblick und geniessen folgende Vorteile:

 

1. Vertrauen, Sicherheit und Kompetenz

Persönlicher Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung im Facility Management.

 

2. Situativ und bedarfsgerecht

Mit aktuellem Know-how können wir gezielt und dynamisch auf die entsprechende Situation reagieren.

 

3. Konzentration auf Ihr Kerngeschäft

Fokussieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir schaffen für Sie eine optimale Lösungsgrundlage für Ihren Erfolg im Facility Management.

 

4. Wirtschaftlich, ökologisch und nachhaltig

Durch Fokussierung auf Menschen, Prozesse und Technologien ermöglichen wir Ihnen einen langfristigen Erfolg.

 

5. Unabhängig und Neutral

Rahmenbedingungen werden mit Ihnen definiert, dadurch erhalten Sie eine unabhängige und neutrale Beratung.

 

6. Kosten und Qualität

Die Optimierung Ihres FM reduziert die Kosten, steigert die Werterhaltung Ihrer Immobilie und trägt zum sichtbaren Aufschwung Ihrer FM-Organisation bei.

 

Vorgehen

  • Bedarf ermitteln - Aufnahme der Soll/Ist-Situation
  • Klärung der Bedürfnisse und Ziele der Organisation
  • Festlegen der Vorgehensweise
  • Detaillierte Analyse der Ist-/ Soll- Situation
  • Lösungsvarianten ausarbeiten
  • Integrationsmöglichkeit beurteilen
  • Lösungsvarianten prüfen
  • Präsentation beim Kunden vor Ort

Referenzen

Gemeinde Thusis
Gemeinde Küttigen
Preise

Individuelles Angebot, abhängig vom Auftragsumfang, Datengrundlagen sowie Mitwirkung des Kunden.


Gerne erstellen wir Ihnen eine detaillierte Offerte nach Ihren Wünschen.